ERLEBE DEN PERFEKTEN GRILLGENUSSBoozy BarBQ

Fingerlicking BBQ and Tasty Cocktails

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Boozy BarBQ

Fingerlicking BBQ and Tasty Cocktails

GRILL-LEVEL
BEGINNER-KÖNNER
TEILNEHMER-ANZAHL
Bis 24 Teilnehmer
EVENTDAUER
ca. 5 Std.

Tauche ein in ein kulinarisches Abenteuer mit unserem „Boozy BarBQ“ Kurs. Eine unvergessliche Erfahrung, die deine Geschmacksnerven begeistern wird, denn dieser Kurs wurde entwickelt, um die Kunst des Grillens mit der Kunst der Cocktailzubereitung zu vereinen und dir ein ganzheitliches Genusserlebnis zu bieten.

Unser Grillmeister und Barkeeper sind erfahrene Profis, die ihr Handwerk mit Leidenschaft beherrschen. Während des Kurses wirst du von ihnen in die Geheimnisse des Grillens eingeweiht – von der Auswahl des perfekten Fleisches bis zur richtigen Grilltechnik, um saftige, aromatische Ergebnisse zu erzielen. Sie lernen, wie man leckere und ausgefallenere Gerichte meisterhaft zubereitet und wie man den Grill beherrscht, um Rind, Hähnchen, Beilagen und mehr auf den Punkt zuzubereiten.

Doch dieser Kurs bietet mehr als nur Grillen. An unserer Bar wirst du lernen, wie man erfrischende und köstliche Cocktails kreiert, die perfekt zu unseren Grillgerichten passen werden.

Unser Barkeeper teilt seine Tricks und Tipps zur Zubereitung von handgefertigten Cocktails, die deine Gäste beeindrucken werden.

Unser „Boozy BarBQ ist perfekt für alle, die ihre kulinarischen Fähigkeiten erweitern möchten, Mach dich bereit für einen Ausflug in die Welt von Smoke, BBQ Flavor und leckeren Drinks, die deinen Geschmack begeistern werden – melde dich noch heute an und lassen dich von unseren Experten in die Welt des Grillens und der Cocktailkunst einführen!

Darauf darfst du dich freuen!

Einfach mal den Namen Programm sein lassen! Boozy means betrunken – BBQ kennt jeder! Bei diesem BarBQ Kurs zeigen wir euch einfach mal die coolsten Sachen überhaupt!

Und los geht’s! Fingerfoodplatter mit vielen Leckereien, die man zu Hause locker nachgrillen kann. Backyard BBQ wie man es sonst nicht kennt und seine Freunde definitiv begeistern wird. Fleischteile die eher unbekannt sind und Kombinationen die begeistern. Cool halt!

Und wenn´s schon am Grill großartig wird, dann legt unser Barkeeper natürlich noch ein drauf. Special Creations, Highlights der Barszene und Klassiker neu arrangiert!

Absolut passend zu diesem BarBQ Kurs!

Welcome
Porkbelly Lollipops | BBQ Mule

First Fingerlicking
„Fingerfood Platter“ Smoked Sausages, Pastrami Rolls, burnt Pimentos, Pepper Flat und Dipsauce | Pisco Sour – Be a Bartender

Second Fingerlicking

BBQ Chicken with Cheese Nachos | Gina Colada

Small Transition
Oldscool Grilled Tatar with pickled Onions and roasted Garlic Creme | Paloma Martini – Be a Bartender

Highlight
Rubbed Tri Tip with planked Potato-Cheddar-Brik and grilled Cucumbers | Mai Tai „BarBQ Style“

Sweet Ending
Brownie Affogato with Marshmellowcream and No-Fry Ice Cream | Boozy Cappuchino

Das bekommst du!

In unseren Grillkursen ist alles inkludiert. Das heißt außer Spaß am Grillen, guter Laune und ein wenig Hunger brauchst du nichts mitzubringen.

Dich erwarten sechs hochwertige Grillgerichte, fünf Drinks und zwei gut gelaunte Profis.

Alle Getränke (Bier, Softdrinks, Mineralwasser) sind während des Kurses in verzehrüblichem Mengen enthalten. Bei den Drinks haben wir einen pro Sorte und Person vorgesehen.

Ebenfalls bekommst du eine hochwertige  Grillschürze welche du im Anschluss auch mit nach Hause nehmen darfst

Und ganz wichtig: Alle Rezepte.

Wir haben dir die Rezepte für den Grillkurs und die Mixturen der Drinks in einer Datei zusammengefasst und diese kannst du dir nach dem Grillkurs aus unserem Member-Portal herunterladen.

Eines ist uns bei diesen Kursen jedoch noch wichtig zu erwähnen – DON´T DRINK AND DRIVE! Bitte organisiert euch einen Fahrer, bucht ein Hotelzimmer oder nehmt euch ein Taxi. Ihr seid nicht betrunken, aber definitiv nicht mehr fahrtüchtig!

Deine Profis bei diesem Kurs

Robert John – Barkeeper und Spirituosen Virtuose. Mit seine über 15 Jahren Erfahrung hinter der Bar ist er der richtige Mann für euch.

Professionell erlernte er sein Handwerk an den Bars der Region, verfeinerte sein Know How auf einem Kreuzfahrtschiff und bereiste die Welt. Seine größte Leidenschaft gilt dem „Cuisine Style“ der Barsszene, dem Hang mit Zutaten zu arbeiten, welche man im ersten Moment in der Küche vermutet und nicht im Glas. Und genau damit passt er wunderbar zu unseren BarBQ Kursen.

Mit Tobias Walker habt Ihr einen erfahrenen Griller an eurer Seite. Mit seinen fast 20 Berufsjahren hat der gelernte Koch ebenfalls schon einiges an Erfahrung gesammelt. Seit über 10  Jahren hat er sich dann komplett dem Grillen gewidmet.

Für Weber hat er die Original Stores und Grillacademys in Berlin und Kassel aufgebaut und betreiben, war Weltweit unterwegs, bevor er sich vor einigen Jahren in Reutlingen niedergelassen hat.

Zu den größten Erfolgen gehört sicherlich der Titel des Deutschen Vizemeisters 2022, der Baden-Württembergischen Landesmeisters im Grillen 2022 und der amtierende Deutsche Meistertitel 2023.

Ihr dürft also gespannt sein was euch erwartet.

Keine Plätze mehr frei? Kein passender Termin dabei?

Wir möchten unsere Kurse exklusiv halten, darum haben wir Sie mit einer Personenanzahl begrenzt, bei der unsere Teilnehmer noch ein Erlebnis erwarten können.

Darum überbuchen wir die Kurse leider nicht. Wenn keine Plätze mehr Online verfügbar sind, haben wir leider keine Reserveplätze mehr für diesen Termin.

Eventuell findest du bei einem unsere anderen Termine noch einen Platz.

Kein passender Termin dabei?

Wir geben unser Bestes, immer wieder neue Termine online zu stellen. Jedoch können wir dies nicht immer realisieren.

Solltest du einen exklusiven Termin für dich und deine Freunde buchen wollen ist dies bei Verfügbarkeit natürlich auch möglich.  Kontaktiert uns dazu gerne über unser Kontaktformular.

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen

PRO PERSON

€165,00

inkl. MwSt.
TERMINE09. März 24
15. Juni 24

Start 18:00 Uhr
ADRESSEZiegelweg 3
72764 Reutlingen
Deutschland
KONTAKT BEI FRAGENinfo@faerberei-reutlingen.de

Grillen mit dem Weltmeister

GRILL-KURSE & AKADEMY

#1 SUMMER HIKING

#1 BarBQ Gin & Meat

Grillen, Gin und Gourmet! Erlebt mit uns eine einzigartige Nacht, in der ihr nicht nur spektakuläre Special Cuts grillt, sondern auch die Feinheiten des beliebten Gin-Trends von unserem Barkeeper lernt. Meldet euch jetzt an und erlebt eine Gintastische Nacht!
#4 Meat Club Butchers Day

#4 Meat Club Grill-Academy

Willkommen im Meat Club! Hier dreht sich alles um die Kunst des Grillens und die Liebe zum Fleisch. In diesem Kurs lernt ihr alles über verschiedene Fleischsorten, perfekte Garstufen und Geheimtipps für saftige Steaks und Burger.
#2Whiskey BarBBQ

#2 Whisky BarBQ

Whisky trifft Grillen! Entdeckt mit uns die Welt der Whiskydrinks, des Nosings und der besten Grillgerichte. Gemeinsam mit unserem Grillmeister grillt ihr saftige Steaks, Fisch und BBQ-Sides. Meldet euch jetzt an und erlebt einen unvergesslichen Abend!
#5 COMMING SOON

#5 Meat Club – Sausage Masters

Willkommen im Meat Club!In diesem Kurs lernt ihr alles über die perfekte Wurst. Mit unserem Grillmeister und unserem Metzger packt ihr an: Wolfen, Würzen, Füllen, Grillen! Hier geht’s definitiv um die Wurst!
#5 BarBQ & Cocktails

#3 BarBQ & Cocktails

American BBQ und Cocktails! Entdeckt mit uns die genialen Kreationen der amerikanischen Grillküche und die besten Cocktails der Stadt. Unsere Profis zeigen euch, wie man das Beste aus hochwertigen Zutaten herausholt. Meldet euch jetzt an und erlebt einen Abend voller Genuss!
#6 Low & Slow The Big Parts Special

#6 Low & Slow The Big Parts Special

Hier geht es um die Kunst des langsamen Garens von großen Fleischteilen wie Brisket, Pulled Pork und Ribs. Unsere Grillmeister
zeigen euch einen ganzen Tag lang, wie ihr saftige und zarte BBQ-
Klassiker zaubert.
https://faerberei-reutlingen.de/wp-content/uploads/2021/05/floating_pricing_02-1.png
https://faerberei-reutlingen.de/wp-content/uploads/2021/05/sign_black-1.png

LERNE VOM GROßMEISTEREXKLUSIVE GRILLKURSE

mit Tobias Walker

bt_bb_section_top_section_coverage_image
bt_bb_section_bottom_section_coverage_image